Samstag, 17. Dezember 2011

Ich habe keinen...

...Weihnachtsbaum.
Es wird zu eng im Zimmer mit einem Baum. Ich habe einen schönen großen Tannenstrauß, und freue mich jedes Jahr meinen schönen Glasschmuck aus dem Thüringer Wald anzubringen. Der Strauß wird schon am ersten Advent aufgestellt. 



Die Rosen und die Vögelchen sind zum Anknipsen an die Zweige.

Nun wünsche ich Euch einen schönen vierten Advent

Kommentare:

  1. Solche Vögel für den Weihnachtsbaum oder- strauch sind eine Kindheitserinnerung von mir. Vor zwei Jahren entdeckte ich dies Lauschaer Schönheiten auf dem Weihnachtsmarkt und seitdem sitzen 4 Vögel oben in meinem Weihnachtsbaum.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent!

    AntwortenLöschen
  2. Wir auch nicht mehr, seitdem die Kinder erwachsen sind. Es wäre schade um den Baum. Die Kerzen würden wir vermutlich gerade ein oder zweimal anzünden, nein - das muss nicht sein. Ich habe seitdem auch immer einen Strauß aus Tannenzweigen, den ich schmücke. Der augenblickliche wird vermutlich nächste Woche nochmal durch frische Zweige ersetzt.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh - habe ich jetzt ganz vergessen: dein Weihnachtsschmuck sieht wunderschön aus!!!

    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  4. Du hast sehr schönen Weihnachtsschmuck...und wenn du ihn schon am 1. Advent an die Zweige hängst, hast du auch viel länger etwas davon...
    Einen schönen 4. Advent wünscht dir Karin.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab auch schon lange keinen Baum mehr, mir tut es leid für die paar Tage einen Baum abzusägen, brauche ich nicht. Dein Weihnachtsschmuck sieht sehr schön aus und ein paar Zweige reichen doch auch völlig aus.

    Wünsche Dir ebenfalls einen schönen 4. Advent.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  6. auch dir einen gemütlichen 4ten advent
    ggglG

    AntwortenLöschen
  7. Dein Strauß ist mindestens genauso stimmungsvoll wie ein richtiger Baum. Einen schönen 4. Advent wünsche ich Dir.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Dir auch einen schönen 4. Advent und einen Baum habe ich auch nicht. Das Gesteck kommt auch nur unter Aufsicht auf den Tisch ... LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Hübschen Christbaumschmuck hast Du! Mir geht es genauso - auch ich freue mich jedes Jahr wieder darauf, meine alten schönen Christbaumsachen auszupacken. Mir käme gar nicht in den Sinn, den Baum jedes Jahr anders zu schmücken sprich jährlich Neues zu kaufen, um es im nächsten Jahr wegzuwerfen oder wegzugeben ;-)

    Meine Mutti hatte jahrelang auch nur ein Gesteck, inzwischen gibt es bei ihr wieder ein Bäumchen, aber nur ein ganz kleines :-) das ich ihr besorgt habe.

    Herzliche Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Der Schmuck ist wirklich wundervoll und an dem Weihnachtsstrauß kannst du dich durch die ganze Adventszeit hindurch erfreuen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen