Donnerstag, 8. Dezember 2011

Dezembermorgen und LO 49

Heute war mir mal so, diesen schönen Morgen, gegen 8 Uhr, festzuhalten.
Es ist der Blick von meiner Terrasse auf`s "Bauerndorf".
Das ist eine Reihe roter Backsteinhäuser, in denen früher die Landarbeiter, die beim Grafen gearbeitet haben, wohnten. Hinter dem Wohnhaus steht noch ein kleines Haus, da wurden Schweine gehalten.
Mittlerweile wurde in diesen Häusern nun auch modernisiert, aber äußerlich haben alle noch ihren Backsteincharakter.


Nun die Scrapaufgabe Nummer 49 (ja, das Jahr neigt sich dem Ende)
Eine weitere Stilrichtung beim Scrappen war die Aufgabe - "Heritage"

Das bedeutet Erbe, Erbgut, also, um mit Schiller zu sprechen:
...was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es um es zu besitzen...

Hier kann man historische Fotos, alte Familienbilder, Bilder der Ahnen, eben alles aus vergangenen Zeiten verwenden.
Alte Zeitungen, alte Briefe finden ebenfalls Verwendung.
Wenn man aktuelle Fotos verwendet kann man sie mit dem Bildprogramm und entsprechenden Filtern auf alt machen.

Auf dem Scrap sollte eine Kerze und Spitze zu sehen sein.

Als erstes mein Scrap zu der Aufgabe, dann noch drei Scraps, die ich im Scrapkurs erstellt.
In Dankbarkeit denke ich immer an diese lehrreiche Zeit zurück.

 

Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,
    das sind tolle Werke, die du uns heute zeigst. Schön, wie du die guten alten Zeiten darstellst...
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr schön, liebe Brigitte,
    wie du deine Erinnerungen verarbeitet hast...
    habe ein paar mal hoch und runter gescrollt und immer wieder was entdeckt...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte, das mit Euren Bienen tut mir Leid!! Das hat sicher etwas mit dem Mais zu tun! So ein Blödsinn, dass die Genveränderung keine Auswirkungen hat! Ich bin nur gespannt, was da noch herauskommen wird, was das mit uns Menschen macht...
    Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,
    eine sehr schöne gelungene Arbeit ach herrlich an zusehen.. die sind alle so toll..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Morgenaufnahme, liebe Brigitte. Bei uns wird es gerade wieder windig, ist ja auch für die Nacht Regen angesagt.

    Dein Wochen-LO find ich total gelungen und gerade die Stilrichtung "Heritage" ist wunderbar geeignet, alte Fotos zu verscrappen.

    Gerne erinnere ich mich auch noch an unsere gemeinsame Zeit im Scrapkurs und schon damals war ich von "Heritage" total begeistert.
    Bei mir existieren ganz ähnliche LOs wie deine wunderschönen auf der FP.

    Inzwischen bin ich ein wenig von diesem Befestigungswahn beim Scrappen abgekommen, auch wenn mir diese Art des Scrappens immer noch gut gefällt.
    Man müsste aber viel mehr Material sich zulegen, um mehr Abwechslung reinzubringen. Das ist natürlich alles auch sehr, sehr zeitaufwendig.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja richtig *zugeschlagen* und so schöne LOs gewerkelt. Da fallen mir auch die alten Zeiten beim Scrapkurs ein :o) ... !!! LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallöschen,


    da hast Du ja wieder mal was tolles zusammengestellt ... die Bilder sind wunderbar.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Deine Aufnahme am Morgen ist dir toll gelungen, sie ist so stimmungsvol und ruhig!
    Natürlich sind deine Layouts wieder der Hammer, wie immer bin ich tolal begeistert!!!
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen