Dienstag, 1. November 2011

Schöne Momente...


für die Kinder bestimmt zu Halloween an den Türen zu klopfen und um Süßigkeiten zu bitten. Ich will sie ja nicht enttäuschen, also hab ich einen kleinen Vorrat.

Für mich ein schöner Moment eine der letzten Tätigkeiten im Garten:
Kompost durchsieben.
Diese herrliche braune Erde, die aus Garten- Obst- und Gemüseabfällen entstanden ist begeistert mich immer wieder.
Die Erde wird dann zum Anhäufeln für die Rosen verwandt.



Kommentare:

  1. Süß die Kinder an der Tür! Mir hat es gestern auchrichtig Spaß gemacht - obwohl ich sonst mit dem ganzen Kram nichts anfangen kann!
    Kompost sieben; das wollen wir heute Nachmittag auch machen - es ist immer so schöne Erde! Wir benutzen sie auch für die Rosen und der Rest kommt im Frühjahr oben aufs Hügelbeet.

    Schöne Fotos hast du wieder gemacht!

    Liebe Grüße, Julie

    AntwortenLöschen
  2. putzig die kids vor der tür :-)


    lieben gruss, mel

    AntwortenLöschen
  3. Sind immer niedlich wenn sie vor der Tür stehen,bei uns war auch gestern ein Kommen und Gehen, laufend klingelte es, aber wir freuen uns auch immer sie beglücken zu dürfen.
    Ja Gartenarbeit ist immer, wir machen auch unser Erde selber!
    Das Wetter ist auch noch gut für Gartenarbeit.
    Schöne Aufnahmen hast du gemacht, liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ein paar hübsche kleine Geister eingefangen....schöne Momente...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  5. ERDE ernten..grins
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Brigitte,
    wirklich schöne Momente!
    die Kinder sehen richtig niedlich aus und den Garten auf das nächste Jahr vorzubereiten ist ja auch eine schöne Arbeit.

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  7. bei uns im ländlichen ist es noch nicht so verbreitet das die Kids rumziehen. Wenn dann eher gehen sie in die Geschäfte, als in die privaten Häuser. Bei mir war nur ein Trupp, aber die Schoki wird bei mir sicherlich auch nicht schlecht.

    Gruß
    petra

    AntwortenLöschen
  8. Die kleinen Geister sind ja niedlich, bei uns hier ist das nicht üblich.
    Ja es ist wirklich toll was für schöne Erde aus sogenannten Abfällen wird.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du aber niedliche Hexen und Geister an Halloween gehabt, Brigitte.
    Ich habe auch immer einen kl. Vorrat da, sonst gibt es ja Saures.....kicher.

    LG Christa

    AntwortenLöschen