Dienstag, 4. Oktober 2011

Oldtimer- und Treckerfest 2011

Seit etlichen Jahren findet in unserem Ort dieses Treffen statt.

Es begann mit einigen wenigen alten Maschinchen, die die Treckerfans und Bastler ausstellen wollten.
Im Laufe der Jahre hat sich diese Veranstaltung so erweitert, daß nun bald Platzmangel herrscht, wobei das Ausstellungsgelände wirklich sehr groß ist.
Es ist immer wieder ein Ereignis die vielen alten Motorräder, Autos und Traktoren anzusehen. Alle sind ja auch fahrtüchtig und von den Besitzern liebevoll gepflegt.
Eingebürgert hat sich auch ein Flohmarkt, der aber vorwiegend für die Bastler aller möglicher Fahrzeugtypen interessant ist. Da gibt es alles was der  Bastler so braucht. Bestimmt kann man sich auch von all den angebotenen Teilen ein Gefährt selber zusammenbauen.
Es war auch ein Stand dabei mit altem Handwerkszeug und schönen alten Metallbeschlägen für Türen, Öfen, Kästen.
Alles gut gepflegt. Und mitten drin entdecke ich eine tolle alte Schere.
Sie ist noch handgeschmiedet, also die mußte ich haben. 


Da wir nun aber auf einem Oldtimerfest sind kommen jetzt die Fahrzeuge,
in der Dia-Schau sind alle Bilder zu sehen und wer es größer haben möchte 
klickt bitte rechts auf Picasa-Alben, da sind die Bilder auch nochmal.



Kommentare:

  1. Jetzt habe ich mir das ganz Album reingezogen :-) Viele farbige Eindrücke von den geplegten Oldtimern habe ich mitgenommen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Da habt Ihr ja wirklich einiges zu sehen bekommen. Interessante Fotos.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das war bestimmt ein ganz tolles Event, liebe Brigitte und super Fotos hast du mitgebracht. :-)

    Ich schaue mir auch gerne solche Oldtimer an.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  4. Brigitte so eine OLLE Schere habe ich auch..oder besser zwei..eine für den Hausgebrauch.. und die Riesige..die liegt nur rum.Aber weg komt die nicht,es ist schon etwas BBESONDERES
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Solche Oldtimer haben schon einen ganz besonderen Reiz, war sicher eine tolle Veranstaltung.

    LG Soni

    AntwortenLöschen