Donnerstag, 13. Oktober 2011

Besuch des Schiffshebewerks

Den Besuch des Schiffhebewerks in Niederfinow hatte ich angekündigt.
Trotz aller Wetterprognosen für Regen war der Sonntag wieder ein schöner Tag um etwas zu unternehmen, also auf zum Schiffshebewerk.
Es befindet sich nahe der Stadt Eberswalde und überwindet einen Höhenunterschied von 36 m im Oder-Havel-Kanal.


so ein toller Himmel


das Schiffshebewerk


Blick von oben auf den Kanal.

Mehr davon im Picasa-Album. ........................rechts in der Leiste

Viel Spaß beim Ansehen.

 

Kommentare:

  1. Hallo Brigitte,

    ich habe mir gerade Deine Bilder im Album angesehen. Ganz toll! Es ist wirklich interessant, so ein Hebewerk in Aktion zu sehen. Unsere sind ja schon länger stillgelegt. Und das Hebewerk, was bei Euch neu gebaut werden soll, ist ja gigantisch.
    Schöne und interessante Bilder!

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schon ein fantastisches Bauwerk...ich war im Frühjahr auch sehr beeindruckt, als wir uns diese Technik angesehen hatten...sehr schöne Fotos...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder, ein interessanter abwechslungsreicher Ausflug, wirklich beeindruckend.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr beeindruckend und die Wolken sind auch super schön.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  5. da komme ich gleich und schaue weiter..
    wirkt HIER schon gigantisch
    einen LG vom katerchen

    AntwortenLöschen