Freitag, 23. September 2011

Hallo Herbst...

...lieber Herbst, ich muß gestehen, daß ich immer meine Schwierigkeiten habe Dich mit offenen Armen zu empfangen. 
Aber, da gebe ich mir einen Ruck und sehe erstmal Deine positiven Seiten.
Der herbstliche Garten, der auch im Verblühen und Absterben der Pflanzen einen Zauber entfaltet.
Der Blätterfall und das herrliche bunte Laub, das wir nun bald bestaunen können.
Die Nebel und die Stille im November, ja, ich mag auch den November.
Und irgendwie freue ich mich auch, daß die Natur nun zur Ruhe kommt, denn dahinter steckt schon die Vorfreude auf den nächsten Frühling.








Für Annikas Projekt habe ich mal Moos ausgewählt. Es gibt soviele schöne Arten von Moos mit abenteuerlichen Namen wie ich in einem Artikel meiner LandIdee gelesen habe.
Dieses Moos wächst auf einem Stein im Garten


Kommentare:

  1. Der herbst hat es mir dieses Jahr leicht gemacht, ihn freudig zu begrüßen. Seit Tagen Sonnenschein. Hoffentlich gibt es noch mehr davon.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Motive hast Du wieder ausgesucht und Dein Moos auf dem Stein finde ich auch sehr interessant!
    Duhu Brigitte, wenn Du auf die Überschrift Deines Beitrages klickst, nachdem Du den Post veröffentlicht hast, dann kannst Du Dir die URL direkt zu diesem Beitrag kopieren.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der Herbst ist da. Aber auch er hat seine schöne Seiten.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn es nochmal wärmer wurde, der Herbst ist schon da. Das ist unverkennbar.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Der Herst ist da, doch auch er hat seine schönen Seiten, besonders dieses Wochenende, deine Fotos mit dem Moos ist ein richtiger Hingucker.
    LG Olivia, die dir ein sonniges Wochenende wünscht

    AntwortenLöschen
  6. ...da ist ja noch soviel schönes zu sehen, liebe Brigitte,
    in deinem Garten...ja auch der >Herbst ht schöne Seiten...

    lieber gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Moos fasziniert mich auch immer wieder, ist einfach toll. Auch Deine anderen Motive sind super. Ich mag den Herbst, die bunten Farben und das warme Licht - es strahlt Ruhe und Friede aus.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  8. Ja, der Herbst hat auch seine schönen Seiten, und du zeigst uns einige davon...deine Rosen sind wunderbar...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  9. Moos hat viele Gesichter..wie der Herbst auch
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  10. Hej Brigitte,

    nun muss ich aber mal ganz doll schimpfen.... und zwar mit mir. Weißt Du was? Ich wußte nicht, dass DU DIE Brigitte bist... ASCHE AUF MEIN HAUPT!!!!

    Ich schüttel immer noch den Kopf über meine fehlenden Verknüpfungsstränge im Kopf.

    Ein schönes Wochenende!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Ich seh's auch positiv, liebe Brigitte! Wenn einem dann natürlich auch bewußt ist, daß es schnellen Schrittes auf den Winter wieder zugeht ;-)
    Schön hast Du alles wieder arrangiert und das Heft werde ich mir auch mal besorgen. Aber einige der Moose sind mir auch schon bekannt. Am liebsten mag ich das Sternmoos.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Gedicht.Ich mag den Herbst mit all seinen Farben.Wir haben heute den schönsten Sonnschein.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitte,

    erst einmal ganz herzlichen Dank für deine Hilfe bei der näheren Bestimmung der Annemone. Damit hast du mir sehr geholfen *knuddel*

    Herbst ist mir die liebste Jahreszeit und ich kann mich in diesen Monaten kaum sattsehen: Am Licht, den Farben, den leichten Nebeln die nun aufziehen, den herrlichen Sonnenauf- und untergängen usw. usf. :) Ich LIEBE den Herbst!!

    Moose finde ich ebenfalls sehr faszinierend (danke für diesen tollen Beitrag) und ich lasse dir hier mal einen Link da, der dich auf eine Seite mit Moosen fürs Aquarium führt ;) Eines Tages werde ich sicher ein Moosbecken haben!!

    Hab einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. hallo herbst, heute jedoch eher sommer! wunderbar!
    sicher bist du heute draussen und schiesst wieder viele fotos!
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Alles hat 2 Seiten und jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Deine Rosen sind wie immer eine Pracht !!! Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. danke, liebe Brigitte, für Deinen wundervollen Post, für Deine tollen Blumencollagen, die Rosen sind noch in voller Blüte und sie schenken uns noch immer ihre Düfte...
    ich werd' gleich noch, auch wenn es schon dunkel ist, in den Drosselgarten huschen und mir eine Nase vom Rosenduft nehmen... mmmmm....
    kann nie genug davon bekommen ;-)))))

    Dir einen schönen DienstagAbend und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen