Freitag, 12. August 2011

Freitagsprojekte

Heute bin ich ein bißchen spät dran aber es ist ja erst Nachmittag.

Für heute das letzte Tick Tack Foto für Frau Waldspecht. Es war ein sehr interessantes Projekt und teilweise eine geografische Reise zu den verschiedensten Orten mit wunderschönen Uhren. Bestimmt werde ich die Augen offen halten und nach schönen Uhren schauen, auch wenn dieses Projekt nun zu ende geht.
Mein Abschlußbild zeigt noch einmal schöne alte Uhren aus der Sammlung unserer Klostermühle.
Diese Sammlung hat vor vielen Jahren ein Boitzenburger zusammengetragen.
Ihm ist es auch zu verdanken, daß die alte Mühle erhalten wurde und eine stattliche Sammlung alter bäuerlicher Haus- und Gerätschaften zusammenkam.


Für Annikas Projekt "fasinierend natürlich-natürlich faszinierend" habe ich Störche mitgebracht, die nach dem das Feld beräumt war bestimmt viele Würmer in der frischen Erde gefunden haben.






Kommentare:

  1. Schöne alte Uhren sind da gesammelt worden. Und die Störche haben dich auch ganz schön nah kommen lassen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wundervolle Fotos zu den Projekten!
    Die Storchbilder sind große Klasse - ich liebe Störche!

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Mae

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Storchbilder!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. ...ich finde es auch schön, liebe Brigitte,
    wenn so alte Sachen wie diese tollen Uhren erhalten bleiben...
    die Storchfotos sind toll,

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Brigitte,
    deine Bilder gehn bei mir im Moment nicht auf, ich kann nur einen Storch sehen. Das liegt sicher am Modem im polnischen Schloss :-( Ich guck später nochmal.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Unsere Störche haben wieder drei Junge groß bekommen *freu*! Ich liebe die sehr! Bist du so nahe ran gekommen?
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Angie

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du wirklich ein schöne Sammlung erwischt. Schön, dass so alte Dinge erhalten und gepflegt werden.
    Störche sind immer wieder ein Foto wert. leider gibt es hier bei uns nicht so viele.
    Tschüssi und schönen Sonntag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Hey, was sehen meine Augen, liebe Brigitte, bei dir gibt es ja auch Fam. Storch, super!
    Ich glaube, bei uns sind die Jungen schon gen Süden geflogen, wir haben sie jetzt schon einer Woche nicht mehr gesehen. Auch auf den umliegenden Horsten sind keine Jungstörche mehr zu entdecken, wohingegen die Eltern jeweils noch da sind.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Vergessen zu schreiben.....
    Deine Uhrensammlung ist einfach genial. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Dank für die vielen interessanten Uhren, herzlichen Dank für deine Teilnahme am Projekt ...
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen