Montag, 11. Juli 2011

Scrap 52-2011

Das Thema der 28. Woche hieß Kit.
Die Farben sollten in Gelb und Orange gehalten sein und ein Vogel sollte auf das Scrap.
Für Nichtscrapper die Erklärung was ein Kit ist.

Das ist eine Sammlung von Objekten, die man für ein Scrap verwenden kann.
Bilderrahmen, Bänder, Schleifen, Knöpfe, verschiedene Papiere, Hintergründe, kleine Streuteile, Blüten und vieles mehr.
Diese Dinge sind farblich aufeinander abgestimmt, können auch der Jahreszeit entsprechend zusammengestellt werden.

Solche Kits werden zum Kauf angeboten,es gibt aber auch Freeware, die man sich herunterladen kann.
Der Scrapper sucht sich nun noch passende Fotos aus und gestaltet mit den Objekten aus dem Kit sein Scrap.
Um nicht gegen das Urheberrecht zu verstoßen muß der Name des Designers vom Kit angegeben werden.

Ich verwende keine Kits. Für mich besteht der Reiz des Scrappens auch darin die verwendeten Materialien selber zu basteln.
Als Abschlußarbeit eines Scraplehrganges mußte ein Kit angefertigt werden.
Das zeige ich hier.
Es ist thematisch nach einer Farbe angeordnet, mit den Objekten könnte man nun ein Scrap gestalten.
 
Nun mein LO 28


Kommentare:

  1. Dein LO strahlt in herrlichen Sommerfarben...das ist dir sehr gut gelungen...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  2. Während ich mich noch frage, was ein Kit ist, folgt schon die Erklärung. Interessant!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. An dein "Think Pink"-Kit kann ich mich in der Tat noch gut erinnern, Brigitte, aber jetzt im Gelbton gefallen mir die Elemente auch total gut.
    Ist klasse geworden, dein LO der 28. Woche, daumenhochstreck. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Kit hast Du Dir erstellt und ein hübsches Layout gebastelt!
    Hast Du bei der Design-Vorlage beim "Erweitert" mal etwas gescrollt? Die Bilder sind etwas weiter unten.
    Liebe Grüße von Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Scraps hast du gemacht:-)
    lg bea

    AntwortenLöschen
  6. Sieht echt super schön aus, alle Achtung, alles selber erstellt!!!
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen