Donnerstag, 28. Juli 2011

Gestricktes und Gehäkeltes

Mein Tuch "Jeffi" für das das Muster von Kirsten
für alle Strickinteressierten zur Verfügung gestellt wurde ist nun fertig geworden.
Es gefällt mir sehr gut und es wird mich im Wimter wärmen.




Zwischendurch habe ich mich auch an die Granny-Häkelei gewagt.
So viele Garnreste lagen noch ungenutzt in den Kartons. Problem ist immer, daß die Fadenstärken zueinander passen.
Für 178 Grannys hat das Garn gereicht(doppelfädig). Da ich kein passendes Garn für die bunte Mitte hatte, habe ich  das Ornament in dünnerem Garn extra gehäkelt und dann aufgenäht, also irgendwie kein echtes Granny?????
Nun hab ich erstmal Probeliegen gemacht und so schlecht sieht es für eine Decke doch gar nicht aus. Muß nun nur noch alles zusammengehäkelt werden.


Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,
    wunderschön dieses Tuch und die Farbe hast du toll hin bekommen, ich muss mal schauen wie das geht..
    nein , das kannst du zusammen stricken 178 Grannys boahh ist das viel die ist sehr shcön gross
    herrlich und viel Geduld hast du da gehabt.

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. ...eine Heidenarbeit hast du dir gemacht...aber man freut sich immer über jedes selbst herstelltes Werk....super...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte,
    das Tuch ist sooo schön, das würd mir auch gefallen, die Farbe ist so schön!
    Und auch deine Grannys gefallen mir sehr gut. Die sieht man jetzt an vielen Stellen, finde ich super!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,
    vielen Dank für deine Antwort zu dem Tuch.
    Bin am überlegen, ob ich mir selber eins stricke; denn das werkeln mit Nadeln ist ein weiteres Hobby von mir... Ich brauchte nur noch mehr Zeit...

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  5. wooow, Brigitte, Dich hat das *Häkelvirus* auch in den Fängen *lach*, was für eine Fleißarbeit und wunderschöne Farben...
    und ein lila Traumtuch... lila... auch meine Lieblingsfarbe

    liebe WE-Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Aha, hier sind die Granny-Teile zu sehen, boaaah, was für eine Arbeit, aber das ist ganz wundervoll geworden. Das lila Tuch, Brigitte, gefällt mir ganz ausgezeichnet. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Brigitte, bist du auch bei ravelry vertreten? Mit den schönen Handarbeiten wahrscheinlich schon. Sagst du mir deinen Benutzernamen? Was machst du eigentlich nicht ? ;)))) Herzlichen Gruß von Margarethe

    AntwortenLöschen