Mittwoch, 22. Juni 2011

Freude am Morgen

Es gibt wohl doch noch gute Geister.
Das Bildereinstellen klappt wieder. Da bin ich doch rundum glücklich.
Nun will ich die Rosenbilder aber doch noch zeigen.
Als wir vor 23 Jahren das Grundstück übernahmen gab es ein paar Rosen.
Die Rosenpflege war mir unbekannt, so daß Dahlien, Schwertlilien und verschiedene andere Blumen erstmal Vorrang hatten.
Dann machte ich die Erfahrung, daß die Schneckeninvasionen mir alles abfraßen.
Also viele geliebte Pflanzen waren einfach nicht mehr zu kultivieren.

Nun also doch Rosen, und im Laufe der Zeit füllten sich die Beete.
Meine Befürchtungen, daß sie nach dem kalten Winter gelitten haben erfüllten sich zum Glück nicht.

                                     Siehe, die Rosen im Garten
                                     öffnen sich alle dem Licht
                                     Seele, meine Seele
                                     zögere du nicht.

                                     Matthias Claudius (1740-1815)







Morgen dann die nächsten

Kommentare:

  1. Wunderschöne Rosenbilder, da freu ich mich schon auf die nächsten!
    Ggglg Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. also wenn der Winter die..gefressen hätte.. wäre es sehr Schade gewesen..aber :D


    es ist Alles gut gegangen :D

    Weiter VIEL Freude an den Blümchen wünscht das katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Rosen. Bei mir sind die ersten verblüht, aber es entwickeln sich bereits wieder neue Knospen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Tja die Technik, ich hatte heute den ganzen Vormittag Totalausfall, Blog nicht erreichbar, Mail ging nicht, alles tot. Sowas hab ich bei meinem Provider noch nie erlebt, aber kann halt einfach mal vorkommen. Hauptsache nun geht wieder alles und Deine Rosen sind wirklich wunderschön.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön hast du die dargestellt!! Ich habe dafür gar kein Händchen sie anzupflanzen. Deshalb gibt es hier nur "Unkräuter", die ich aber sehr liebe!
    Liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte!
    Deine Rosen sind sehr schön! Auch ich hab welche im Garten. Nächstes Jahr werde ich mir noch welche zulegen, es gibt ja tausend Sorten.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Bärbel.

    AntwortenLöschen