Montag, 16. Mai 2011

Zum Wochenbeginn

Mit einem kleinen Gruß aus dem Garten wünsche ich eine schöne Woche.

Wer sich zehn Minuten Zeit nehmen möchte kann bei Annika das schöne Video ansehen mit all den Fotos der Teilnehmer an ihrem Projekt.

 nun hat es endlich ausgiebig geregnet und der Kugellauch hat sich zu meiner Freude gut entwickelt.

 

Kommentare:

  1. Hallo Brigitte,

    der Lauch sieht ja toll aus - die tolle Farbe! Ein richtiger Hingucker im Garten. Ich freu mich schon auf weitere Bilde raus Deinem Garten!

    Bei uns ist heute Regentag - Gott sei Dank. Aber für die Felder reicht es immer noch nicht.

    LG Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  2. Eine prächtige Blüte trägt der Kugellauch, Brigitte, lauter kleine Sterne am Stiel. :-)

    Bei uns hat es leider nur wenig geregnet. Das waren Tropfen auf dem heißen Stein sozusagen... aber der Himmel ist den ganzen Tag bedeckt. Da kommt bestimmt noch was.

    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderschöne Blüte, sieht richtig toll aus.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  4. Der Kugellauch ist doch etwas Tolles...ich habe im letzten Herbst an vielen Stellen Zwiebeln in die Erde gebracht, und jetzt schauen überall die schönen Kugeln hervor....
    Ist das eine Foto ein rosa Lauch ???

    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ganz große Klasse ist dein Kugellauch!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sind das schöne Bilder!!
    Würde Dein Angebot sehr gerne annehmen!
    Könntest Du mir vielleicht ein Mail schicken, Adi findest Du im Profil!
    GGLG Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Lila - Rosa - solche Farben kann man auch in meinem Garten finde. Der Kugellauch sieht ganz besonders faszinierend aus!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  8. Danke für Eure lieben Kommentare.
    Der so rosa wirkende Kugellauch ist in Wirklichkeit blau-lila wie die anderen.
    Diese Farbe ist beim Fotogrtafieren entstanden, ich denke mal durch die Sonneneinwirkung.
    Beim Kugellauch muß man aufpassen. Hat er einmal Samenstände, die auch sehr attraktiv sind, dann fallen die schwarzen Kernchen schnell raus und verbreiten sich überall. Da ich ihn sehr mag, habe ich bewußt als Sämann im Herbst gewirkt und nun wachsen die schönen Kugeln verteilt in den Beeten.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder. Genau das Richtige an einem verregneten Dienstag.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen