Donnerstag, 26. Mai 2011

Warmer Maitag


Das Wetter schwankt, gestern empfindlich kühl, heute wieder warm und schwül soll es werden. Vielleicht am Nachmittag Gewitter im Gepäck.
Am Morgen eine schöne Überraschung: die erste Mohnblüte hat sich geöffnet.
Für die Südländer unter den Bloggern wird es nichts Besonderes sein, aber bei uns kommt alles später, wir haben eine lange Vorfreude.
Man sieht den Blütenblättern noch die Falten an, das finde ich so schön.



Die nächste Überraschung war ein ausgebüxter Bienenschwarm vom Nachbarn.
Er setzte sich in unserer Weide ab.
Die war ja im März geschnitten worden und hat nun wieder neu ausgetrieben.
Meist hängt so ein Schwarm in einer Traube im Baum, hier haben sich die Bienen im Stamm festgesetzt und sind so schwer alle zu bekommen.
Mein Mann versucht es, hoffentlich ist dann die Königin dabei, sonst geht die Sache von vorn los.



 
das Dunkle sind die Bienen


Kommentare:

  1. Das stimmt Brigitte, es ist immer grün und irgendetwas blüht immer. Das ist schön, aber manchmal fehlt mir der Jahrezeitenwechsel schon.
    Ich hoffe es hat mit den Bienen geklappt!
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. O je, ein Bienenschwarm!
    Als mein Schwiegervater noch lebte, haben wir das auch des öfteren erlebt.
    Deine Mohnblüte gefällt mir, nächstes Jahr möchte
    ich auch welche.
    GLG Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Die Sache mir den Bienen wäre für mich der Schocker.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wow...so was habe ich noch nie gesehen...schön, dass du es uns gezeigt hast....

    LG: Karin

    Deine Weide hat aber auch wieder toll ausgetrieben...

    AntwortenLöschen
  5. Ich gehöre ja zu den Südländern *gg* und bei uns blüht der Mohn schon ein Weilchen, trotzdem kann ich mich gar nicht satt sehen an diesen wunderschönen Blüten - tolle Fotos.

    Uuuhhhaaa ein Bienenschwarm, seit wir auf einer Wanderung mal von einem Schwarm regelrecht angegriffen wurden stellen sich mir da die Haare. Sieht aber klasse aus wie die sich da am Stamm sammeln.

    LG Soni

    AntwortenLöschen