Freitag, 27. Mai 2011

Freitag-Projektetag

Für Annikas Projekt habe ich meine blühenden Akeleien ausgewählt.
In diesem Jahr blühen sie in verschiedenen schönen Farben.
Diese Staude mag ich sehr, denn die Blüten sind so zart und verträumt.
Sie werden auch Elfenhandschuh genannt.
In Bayern hießen sie einst"Tauberl im Schlag".
Wenn man sich die Blüten genau anschaut sieht es aus als wenn sich fünf Täubchen gegenübersitzen.



Kommentare:

  1. Huhu Brigitte,
    Da kann ich dir nur beipflichten, wunderschön, es gibt ja so viele schöne Sorten davon,toll hast du sie in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße Olivia und dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch die Akelei in dieser Woche ausgewählt! :o)
    Deine rosafarbenen gefallen mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße von Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die Akelei ist immer wieder wunderschön und natürlich faszinierend....du hast tolle Farben...
    LG und ein schönes Wochenende: Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, irgendwie erinnern sie auch an Elfen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  5. Akeleien finde ich auch bezaubernd liebe Brigitte. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass sie inzwischen "überall" wild wachsen.

    Schöner Beitrag, toll präsentiert!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen