Dienstag, 28. Dezember 2010

Projekt

Nun auch der letzte Beitrag zum Projekt Schöne Momente...
Was liegt jetzt näher als die schönen Momente, die uns der Winter bringt im Foto festzuhalten.
Danke Katinka für dieses schöne Projekt.

 Liebe Grüße

Projekt

Im zuende gehenden Jahr 2010 nun das letzte Scrap zu dem schönen Projekt von Gabi.
Es sind zwei geworden, weil es solchen Spaß gemacht hat.
Vielen Dank, liebe Gabi.


Alles Gute im neuen Jahr.

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Frohe Weihnacht

Bei allen Besuchern meines Blog möchte ich mich bedanken.
Über Eure Kommentare habe ich mich immer sehr gefreut.

Liebe Grüße
Brigitte

Dienstag, 21. Dezember 2010

Zum Staunen

Heute morgen ging es in die Stadt zum Wochenmarkt. 
Auf der Heimfahrt dann diese tollen Bilder einer winterlichen Landschaft.
Am Morgen hatten wir minus 14 Grad, unterwegs minus 15.
Die vom Süden kommende wärmere Luft hat sich wahrscheinlich auf die kalte gelegt und eine zauberhafte Nebelstimmung bewirkt.
Sieht teilweise unwirklich aus.



Montag, 20. Dezember 2010

Projekt

Schöne Momente gab es auch in dieser Woche wieder.
Das Thema Schnee ist ja nun nicht mehr neu, aber doch immer wieder reizvoll zum Fotografieren.
Am Sonntag gab es wieder Schnee und auch heute rieselt es wieder.
Ich möchte Euch mitnehmen in den Winterwald.



und heute morgen gab es auch gleich wieder Arbeit.

 

Gabis Projekt

Nun kommt das vorletzte Scrap von Gabis schönem Projekt
 ich hoffe, für Euch ist diese Zeit auch eine Zeit der Besinnlichkeit.

Samstag, 18. Dezember 2010

Adventsgrüße

Meinen Besuchern liebe Grüße zum vierten Advent.
Zwei meiner alten Postkartenschätze möchte ich Euch zeigen,ich habe sie in Wien auf dem Flohmarkt erworben.


Freitag, 17. Dezember 2010

R.M.Rilke

Wünsche einen schönen Tag.

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Katzen und Schnee

Sylvia hatte gefragt, ob die Katzen in den Schnee gehen:
machen sie- wenn sie mal "müssen", aber dann schnell wieder ins Warme und kuscheln auf den Lieblingsplätzen.
Konnte Paulchen und Mauzi erwischen. Mimi geht wohl nur abends raus.

 

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Winterspaziergang

Heute schneit es schon seit den Morgenstunden. Da ist ein Spaziergang im Schnee verlockend. Zwei Stunden waren wir unterwegs, auf Wegen, die noch keiner begangen hatte. Am Bienenstand war alles in Ordnung, die Vögel wurden mit Futter versorgt.








 

Dienstag, 14. Dezember 2010

Projekte für 2011

Für einige schöne Projekte für 2011 habe ich mich entschieden.
Das Projekt Texturen ist eine neue Erfahrung. Aus einem Foto wird mit verschiedenen Texturen und Veränderungen am Bild eines neues Bild geschaffen.
Das Tut gab es nur für Gimp und Photoshop, so habe ich mal mit meinem PI experimentiert.
Im ersten Bild sind die Originalfotos zu sehen, im zweiten Bild die neuen Texturbilder.
Ich bin gespannt auf die Arbeiten der anderen Teilnehmer dann ab Januar.


 diese Technik macht Spaß.

Sonntag, 12. Dezember 2010

Scrap 52

Für Gabis Projekt mein neues Scrap

Von Gabi ist das Material, Fotos von mir.

Projekt schöne Momente im Herbst und Winter

Meine schönen Momente waren die Begegnung mit dem Weihnachtsmann.
Für meinen Weihnachtsstrauß habe ich mir wieder schönen neuen Glasschmuck gekauft, am Samstag kam das Päckchen. Ich finde ihn wunderschön.
 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Samstag, 11. Dezember 2010

3. Advent

Meinen Besuchern danke ich herzlich fürs Reinschauen und die freundlichen Kommentare.
Rechts im Sidebord könnt Ihr auch mit Klick auf das Bild mehr von meiner schönen Heimat sehen und von meinen Mitbewohnern.

Ich wünsche allen einen schönen dritten Advent.

Freitag, 10. Dezember 2010

Winterzeit

So schön kann Winter sein
 aufgenommen am 10.Dezember 2010

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Weihnachtsmarkt

An zwei Adventswochenenden findet im Nachbarort ein schöner Weihnachtsmarkt statt.
In einem Saal der ehemaligen Dorfgaststätte können sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen laben und nach Geschenken und Kleinigkeiten zum Fest Ausschau halten.
Ich bin da auch dabei und biete meine selbstgestrickten Schals, Mützen, Tücher, Stulpen an. Es ist immer eine fröhliche Runde und macht Spaß.



 Danke für Euren Rundgang mit mir.
 

Dienstag, 7. Dezember 2010

Bären feiern auch

In meinem Weihnachtsordner habe ich heute gekramt und das gefunden
mal sehen was der Weihnachtsmann den Burschen in diesem Jahr bringt.

Montag, 6. Dezember 2010

Projekt Schöne Momente...

Wieviele schöne Momente es doch gibt.
Heute habe ich mein Wichtelpäckchen von meinem lieben Wichtel aus meinem Bastelforum geöffnet.

Wichteln heißt:
Wichtelanhänger tun sich zusammen, es werden Lose mit den Wichtelteilnehmern gemacht. Eine neutrale Person übernimmt dann die Auslosung. Jeder Wichtelteilnehmer bekommt dann den Namen einer zu bewichtelnden Person genannt. Vorher einigt man sich auf einen Betrag.
An einem bestimmten Tag (z.B. Nikolaus) öffnen alle ihre Päckchen,
ein Foto wird gemacht, im Forum wirds gezeigt und nun muß man raten wer das Wichtel war.
Ich hab schon eine Spur und könnte mir denken wer mein Wichtel ist.
Für den Absender wird bei allen Päckchen die gleiche Adresse genommen. Ansonsten wüßte man ja gleich Bescheid.

Projekt Scrap 52

mein Beitrag zu diesem schönen Projekt, vielen Dank an Gabi.