Dienstag, 30. November 2010

Wintertag

Der Treibschnee zischelt und ruschelt,
verloren die Wege sind,
ich friere in meiner Seele,
und eisig pfeift der Wind.
                    Hermann Löns
 mit der Maus gemalt.

Montag, 29. November 2010

Projekt Scrap 52

Für diese Woche hat uns Gabi wieder schönes Material zur Verfügung gestellt. Nur - wir haben es kalt, aber keinen Schnee. Aber vom letzten Winter gibt es ja noch genug Fotos, somit ist auch dieses Scrap erstellt.
 

Projekt Schöne Momente...

An einem schönen Moment möchte ich Euch teilhaben lassen. Endlich ist es mir mal gelungen meinen Weihnachtskaktus zum Blühen zu bringen.
Ein Farbtupfer in dieser Winterzeit

Samstag, 27. November 2010

1. Advent

Meinen Besuchern wünsche ich einen schönen ersten Advent
Herzliche Grüße

Donnerstag, 25. November 2010

Gartenrundgang

Es gab den ersten Frost und die ersten Schneeflocken. Da lohnt sich ein Gang durch den Garten.
Etwas Schnee auf den letzten Rosen und Laub, gefangen im Wasserfaß unter einer Eisdecke



Montag, 22. November 2010

Projekt Schöne Momente...

Nicht so leicht, bei grauem tristen Novemberwetter einen schönen Moment zu finden.
Aber bestimmt ist es einer, wenn man warme Füße hat und so zeige ich Euch meine in den letzten Wochen fertig gewordenen Socken.

Projekt Scrap 52

Ein Dankeschön wieder an Gabi, sie hat wieder schönes Beiwerk zur Verfügung gestellt für ein(hoffentlich)ansprechendes Scrap.




es sind die Kätzchen einer lieben Freundin aus Österreich. Ich habe ihnen ein Denkmal gesetzt, denn sie sind nun auch im Katzenhimmel.

Samstag, 20. November 2010

ABC-Basteleien

Bei meinen Blogbesucherinnen möchte ich mich herzlich für den Besuch bedanken.
Ein Projekt aus meinem Bastelforum möchte ich vorstellen.
Für jeden Buchstaben des Alphabets soll ein Bild gestaltet werden.
Die nächste Woche beginnt mit dem L.
Hier sind meine Buchstaben.


zum Vergrößern-klick auf Bild


Damit für heute tschüß

Donnerstag, 18. November 2010

graue Novembertage

Seit letzten Samstag meint es der November nicht gut mit mir, eine hartnäckige Erkältung hat mich von allen Aktivitäten abgehalten.
Aber schöne Momente gibt es doch.
Katze Mimi möchte mich trösten und macht es sich auf dem Bett gemütlich.
Dann zeig ich Euch noch mein Novemberkalenderblatt für 2011.

Das paßt zum heutigen Tag.                     Vergrößerung-klick aufs Bild


 

Montag, 15. November 2010

Projekt Scrap 52

Habe gleich am Freitag Gabis neues schönes Angebot umgesetzt.
War auch gut so- denn seit Samstag hat mich eine hartnäckige Erkältung im Griff, da mußte der PC schlafen.
Vergrößerung-klick auf Bild

Donnerstag, 11. November 2010

Herbstliche Gartenarbeit

Auch im Herbst gibt es genug zu tun im Garten.
Was uns im Sommer erfreut, viel Grün rundum
"beglückt" uns im Herbst auf Beeten, Wiesen und
Wegen.







aber es macht aber auch Spaß an der frischen Luft tätig zu sein.

Dienstag, 9. November 2010

Herbstliches

Der Herbst läßt einen noch nicht los, nun sind fast alle Bäume entblättert
und die Farbenpracht ist Erinnerung.
vergrößerung-klick aufs Bild

Sonntag, 7. November 2010

Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter

meine schönen Momente am Wochenende: Regen, Nebel und leichter Frost am Sonntagmorgen.

so schön kann der November sein.
Vergrößern-Klick aufs Bild

 

Versuchungen


kommt nicht in Versuchung.

Freitag, 5. November 2010

Projekt Scrap 52

Von Gabi gab es wieder eine schöne Vorlage, die zu gestalten war.
Wieder ist eine Woche vergangen und man wird daran erinnert, daß es langsam dem Jahresende zugeht.

Donnerstag, 4. November 2010

Novembertag

                              Solchen Monat muß man loben;
                         keiner kann wie dieser toben,
                         keiner so verdrießlich sein 
                         und so ohne Sonnenschein!
                         Keiner so in Wolken maulen
                         keiner so mit Sturmwind graulen!
                         Und wie naß er alles macht!
                         Ja, es ist ne`wahre Pracht.

                         Seht das schöne Schlackerwetter!
                         Und die armen welken Blätter
                         wie sie tanzen in dem Wind
                         und so ganz verloren sind!
                         Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
                         und sie durcheinander wirbelt
                         und sie hetzt ohn`Unterlaß,
                         Ja, das ist Novemberspaß!
                         
                         Heinrich Seidel

Ein kleiner Garten spaziergang am heutigen Regentag.









Vergrößerung-klick auf`s Bild                                                                                 

Mittwoch, 3. November 2010

Glückwünsche

ein lieber Gruß zum Geburtstag geht heute nach Spanien

Dienstag, 2. November 2010

Aus der Bildertruhe

Heute habe ich mal nach Arbeiten mit dem Thema "Herbst" gesucht.
Was sich im Laufe der Zeit so ansammelt. Wenn die Jahreszeit vorbei ist, wird auch das Gebastelte und Gemalte schnell vergessen.

Aber das Kramen auf der Festplatte lohnt sich schon mal.


Montag, 1. November 2010

Projekt Schöne Momente...

Ein schöner Moment ist es für mich für dieses Projekt Beiträge auszusuchen. Die letzten Tage der vergangenen Woche luden ein zu Spaziergängen. An der wunderbaren Laubfärbung konnte man sich nicht sattsehen.
Auch die Bienen haben nochmal einen Ausflug gewagt. 



Halloween

"Süßes oder Saures", die Forderung bzw. Androhung der kleinen Geister.
Natürlich gab es Süßes.
In kleine Täschchen, aber auch in Beutel und Rucksäcke ausreichend für 5 kg Kartoffeln.
Maskiert, aber auch ohne ein Anzeichen von Halloween Attributen klopften sie an meine Tür.
Hoffentlich gibts in den nächsten Tagen keine Bauchschmerzen.