Montag, 6. Dezember 2010

Projekt Schöne Momente...

Wieviele schöne Momente es doch gibt.
Heute habe ich mein Wichtelpäckchen von meinem lieben Wichtel aus meinem Bastelforum geöffnet.

Wichteln heißt:
Wichtelanhänger tun sich zusammen, es werden Lose mit den Wichtelteilnehmern gemacht. Eine neutrale Person übernimmt dann die Auslosung. Jeder Wichtelteilnehmer bekommt dann den Namen einer zu bewichtelnden Person genannt. Vorher einigt man sich auf einen Betrag.
An einem bestimmten Tag (z.B. Nikolaus) öffnen alle ihre Päckchen,
ein Foto wird gemacht, im Forum wirds gezeigt und nun muß man raten wer das Wichtel war.
Ich hab schon eine Spur und könnte mir denken wer mein Wichtel ist.
Für den Absender wird bei allen Päckchen die gleiche Adresse genommen. Ansonsten wüßte man ja gleich Bescheid.

Kommentare:

  1. Keine leichte Aufgabe den Absender heraus zu finden, doch klar, ein schöner Moment ist es allemal, wenn man solch ein Päckchen öffnen darf...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,

    Schön, dass du auch ein Wichtel bist ;-)))
    Ich mache auch mit beim Kinderweihnachtswichteln von tanjas traumberg ;-)

    Und ich freue mich, dass du bei mir reingeschaut hast ;-)

    Oh, da hoffe ich, dass du am Wochenende auf deinem Weihnachtsmarkt nicht zu kalt geworden bist. Bei uns waren es gefühlte – 20 °C und die Glühweinverkäuferin hatte so verfrorene Hände, dass sie bald 5 Minuten brauchte, mir Wechselgeld herauszugeben. Sie tat mir soooo leid, ich konnte ja wenigstens nach Hause gehen, wo mir so kalt war, aber sie stand da bis abends und am Sonntag sicher auch wieder.

    Ganz liebe Grüße an dich

    Herzlichst

    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte, langsam weihnachtet es ja sehr, wundervoll!!
    Den Award habe ich bekommen und darf ihn deshalb an bis zu 15 Bloggern weiterreichen, die ich gerne besuche. Ich liebe deine Bilder und mag deine Art mit uns zu schreiben, deswegen möchte ich einen davon gern an dich weitergeben. So funktioniert das, du kopierst ihn auf meinem Blog und schreibst auch dazu etwas und wenn du möchtest, kannst du dann auch bis zu 15 Blogger damit beglücken.
    Ganz liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitte,
    ohja das ist wirklich ein schöner Moment - ich packe auch gern aus :-)
    Interessant wird es auch, wenn man den Absender suchen geh - viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen