Mittwoch, 27. Oktober 2010

Herbst


Heute habe ich einen Spruch gelesen, über den man nachdenken kann.

"Ich ziehe deshalb den Herbst dem Frühling vor, weil das Auge im Herbst den Himmel im Frühling aber die Erde sucht."

Sören Kierkegaard

Ich finde den Herbst in seiner Farbenpracht auch wunderschön, man schaut natürlich in den Himmel um die farbenprächtige Laubfärbung zu genießen.
Noch faszinierender für mich ist allerdings der Frühling, da grast man mit den Augen die Erde ab, und sucht die kleinen grünen Spitzen der ersten Blüten.
Aber schaut man nicht auch in den frisch geputzten Frühlingshimmel um an den Bäumen die ersten Knospen zu entdecken.

Jede Jahreszeit hat ihre Reize.

Kommentare:

  1. Hallo, deine Katzen sind ganz schnukelig. Ich bastel auch grad an einer Katzengalerie für meinen Blog. Der Baum ist wunderschön! Wie nnent man den Stil, der ist wirklich schön!
    Ich habe erstmal bei mir ein paar Pferdebilder eingestellt.
    LG
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angie,
    das ist gemalt, Hintergrund, Baum, Blätter und Kastanien. Die Blätter sind dann einzeln an den Baum gesetzt.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt genau Brigitte, jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Dein Baum ist ja toll geworden !!
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitte,
    Danke für deinen Gästebucheintrag! Profi bin ich leider lange nicht. Hier gibt es sher viele Blogger, die wesentlich mehr können. *g*
    Das mit dem Youtube einbinden habe ich mal gemacht. Da gibt es einen Code der mit embed anfängt. Aber ich sehe den jetzt gar nicht mehr. Der ist wohl nur noch für angemeldete User.
    Denn brauchst du nur kopieren und einfach hier in dein Post einzufügen, dann müsste es laufen, tut es aber leider nicht immer. *gg*
    Ich habe auf meinem neuen Blog mein erstes Katzenbild Collage mit Hund gepostet.
    Ganz liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. Das Schloß Boitzenburg ist ja auch ein Traum! Gleich mal schaun, wo das ist. Ich will nächstes Jahr unbedingt mal Schlösser anschaun und fotografieren.
    LG
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Dein Baum ist wunderbar geworden Brigitte.
    Wir haben hier eine Allee,egal zu welcher Jahreszeit man dort entlang fährt, sie sieht immer wunderschön aus. Ich stimme dir und Sylvia zu, jede Jahrezeit hat ihren besonderen Reiz.

    AntwortenLöschen